Kursdetails

221-1060 Stimme und Emanzipation Warum Frauenstimmen heute tiefer klingen

Beginn Mi., 09.03.2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Denise McConnell

Der Klang unserer Stimme sagt oft mehr über uns aus, als wir vermuten. Er macht Emotionen, Missempfindungen und sogar gesellschaftliche Entwicklungen hörbar. Gerade im Job kann die Stimme deshalb über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
Stimmforscher*innen haben beobachtet, dass Frauenstimmen in den vergangenen Jahrzehnten im Schnitt tiefer geworden sind. Warum das so ist, erzählt Theaterpädagogin, Sprecherin und Redakteurin Denise McConnell.
Dabei vermittelt sie auch Grundlagen zur Sprechtechnik, durch die Teilnehmende ihre Stimme trainieren und festigen können.




Kursort

VHS, Raum 101

Lessingstraße 2
59192 Bergkamen

Termine

Datum
09.03.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Lessingstraße 2, Treffpunkt; EG; Raum 101