Kursdetails

231-1503 Hundephysiowalk, Entspannung und Fitness für Hund und Halter

Beginn Sa., 10.06.2023, 10:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 11,30 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Silke Brockhusen

Haustiere haben ihren festen Platz in Familienstrukturen und tragen wesentlich zum psychischen Wohlbefinden bei. Der richtige Umgang mit ihnen will aber auch gelernt sein. Hier unterstützt die VHS durch gezielte Kursangebote.

In diesem Kurs möchten wir Hundefitnesstraining und entspannte Spaziergänge miteinander verbinden.
Es werden verschiedene Übungen aus dem Hundephysiobereich besprochen und durchgeführt. Zudem werden Ideen für die körperliche und geistige Auslastung auf den Spaziergängen mit Hund vorgestellt. Die Hunde werden an der Leine geführt.
Die Gruppengröße liegt bei 6 Mensch/Hund Teams.

Grundgehorsam, Gesundheit und Sozialverträglichkeit der teilnehmenden Hunde wird vorausgesetzt.
Bei Kursbeginn sind ein gültiger Impfausweis des Hundes und ein Nachweis über eine Hundehalterhaftpflichtversicherung vorzulegen, da die VHS nicht für Schäden haften kann. Die Kleinhunde sollten mindestens 12 Monate alt sein.

Treffpunkt: Halde Bergkamen / Parkplatz Erich-Ollenhauer-Straße




Kursort

Exkursion




Termine

Datum
10.06.2023
Uhrzeit
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Exkursion