Kursdetails

221-0700 Internationale Landküche

Beginn Do., 31.03.2022, 18:00 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 15,00 € zzgl. Lebensmittelumlage 12,-- bis 17,-- EURO
Diese Umlage ist direkt am Kursabend bei der Dozentin zu bezahlen.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Lindemann
Bemerkungen Bitte bringen Sie ein scharfes Messer, eine Schürze und Vorratsbehälter mit.

Leben auf dem Land - Wunsch und Sehnsucht vieler Menschen. Einfache, aber köstliche Gerichte, regional, saisonal und bodenständig, das macht die Landküche aus, die sich darüber hinaus auch nach dem jahreszeitlichen Angebot richtet. Wir werden uns an diesem Abend einer köstlichen heimischen Küche widmen, Altbewährtes in Erinnerung rufen, aber auch neu interpretieren, den Geschmack der Kindheit wiederentdecken, sowie Neues kennenlernen. Wir schauen auch über den Tellerrand und lassen die bäuerliche Küche anderer Länder ebenfalls eine Rolle spielen.
Inhalt des Kurses ist neben der Anleitung zur selbstständigen Zubereitung der Speisen auch die Vermittlung von Kenntnissen rund um eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und deren Einfluss auf die Gesundheit. Darüber hinaus werden im Sinne der Lebensmittelkunde Empfehlungen zum Einkauf sowie zur Herstellung, Verarbeitung und Konservierung von Nahrungs- und Genussmitteln gegeben.




Kursort

Lehrküche

Am Friedrichsberg 30
59192 Bergkamen

Termine

Datum
31.03.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:45 Uhr
Ort
Am Friedrichsberg 30, Willy-Brandt-Gesamtschule; Lehrküche